LOGIN

Bewertung durch die Studierenden

Einmal im Semester werden nicht nur unsere Dozenten durch die Studierenden bewertet, sondern auch die NBS selbst. Diese Evaluierung unseres Services dient der fortlaufenden Qualitätssicherung. Die Ergebnisse ermöglichen es uns, ganz gezielte Maßnahmen zur Optimierung unserer Leistungen zu ergreifen und diese später auszuwerten.

Im Sinne der Transparenz werden die aktuellen Ergebnisse hier veröffentlicht.

Evaluierung der NBS, Vollzeit-Modell Sommersemester 2016

Abgegebene Bewertungen: 235

Die NBS war telefonisch gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,51
Die NBS war per E-Mail gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,42
Die NBS war in ihren Büroräumen gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,48
Wir konnten Ihnen bei Fragen helfen. Durchschnitt (von 1-5): 1,84
Bei den Lehrveranstaltungen waren regelmäßig Ansprechpartner vor Ort. Durchschnitt (von 1-5): 1,39
Unsere Mitarbeiter waren freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 1,43
Unser studentischer Betreuungsdienst war freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 1,53
Insgesamt war ich in diesem Semester mit den Betreuungsleistungen zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,7
Die Technik der Veranstaltungsräume hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 2,02
Die Veranstaltungsräume waren in einem ordentlichen Zustand. Durchschnitt (von 1-5): 1,54
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung des OnlineCampus. Durchschnitt (von 1-5): 1,43
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung der eLearning-Plattform (Moodle). Durchschnitt (von 1-5): 1,41
Das WLAN hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 2,36
Mit dem Angebot der Bibliothek bin ich zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 2,1
Mit dem kostenfreien Seminarangebot bin ich zufrieden.  Durchschnitt (von 1-5): 2,18
Insgesamt war ich in diesem Semester mit dem Studienumfeld zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,88

Evaluierung der NBS, Teilzeit-Modell Sommersemester 2016

Abgegebene Bewertungen: 97

Die NBS war telefonisch gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,52
Die NBS war per E-Mail gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,44
Die NBS war in ihren Büroräumen gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,43
Wir konnten Ihnen bei Fragen helfen. Durchschnitt (von 1-5): 1,86
Bei den Lehrveranstaltungen waren regelmäßig Ansprechpartner vor Ort. Durchschnitt (von 1-5): 1,48
Unsere Mitarbeiter waren freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 1,51
Unser studentischer Betreuungsdienst war freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 1,52
Insgesamt war ich in diesem Semester mit den Betreuungsleistungen zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,74
Die Technik der Veranstaltungsräume hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 2,17
Die Veranstaltungsräume waren in einem ordentlichen Zustand. Durchschnitt (von 1-5): 1,62
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung des OnlineCampus. Durchschnitt (von 1-5): 1,35
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung der eLearning-Plattform (Moodle). Durchschnitt (von 1-5): 1,31
Das WLAN hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 2,36
Mit dem Angebot der Bibliothek bin ich zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,72
Mit dem kostenfreien Seminarangebot bin ich zufrieden.  Durchschnitt (von 1-5): 1,98
Insgesamt war ich in diesem Semester mit dem Studienumfeld zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,75

Evaluierung aller Dozenten Wintersemester 2015/16

Bewertete Kurse: 140

Welche Schulnote würden Sie dem Kurs geben? Durchschnitt (von 1-5): 1,85

Evaluierung aller Dozenten Sommersemester 2015

Bewertete Kurse: 119

Welche Schulnote würden Sie dem Kurs geben? Durchschnitt (von 1-5): 1,94

Evaluierung der NBS, Vollzeit-Modell Sommersemester 2015

Abgegebene Bewertungen: 281

Die NBS war telefonisch gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,44
Die NBS war per E-Mail gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,35
Die NBS war in ihren Büroräumen gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,52
Wir konnten Ihnen bei Fragen helfen. Durchschnitt (von 1-5): 1,84
Bei den Lehrveranstaltungen waren regelmäßig Ansprechpartner vor Ort. Durchschnitt (von 1-5): 1,48
Unsere Mitarbeiter waren freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 1,52
Unser studentischer Betreuungsdienst war freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 1,58
Insgesamt war ich in diesem Semester mit den Betreuungsleistungen zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,69
Die Technik der Veranstaltungsräume hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 2,15
Die Veranstaltungsräume waren in einem ordentlichen Zustand. Durchschnitt (von 1-5): 1,55
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung des OnlineCampus. Durchschnitt (von 1-5): 1,45
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung der eLearning-Plattform (Moodle). Durchschnitt (von 1-5): 1,41
Das WLAN hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 1,88
Mit dem Angebot der Bibliothek bin ich zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 2,07
Mit dem kostenfreien Seminarangebot bin ich zufrieden.  Durchschnitt (von 1-5): 2,03
Insgesamt war ich in diesem Semester mit dem Studienumfeld zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,83

Evaluierung der NBS, Teilzeit-Modell Sommersemester 2015

Abgegebene Bewertungen: 106

Die NBS war telefonisch gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,9
Die NBS war per E-Mail gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,59
Die NBS war in ihren Büroräumen gut zu erreichen. Durchschnitt (von 1-5): 1,85
Wir konnten Ihnen bei Fragen helfen. Durchschnitt (von 1-5): 2,07
Bei den Lehrveranstaltungen waren regelmäßig Ansprechpartner vor Ort. Durchschnitt (von 1-5): 1,99
Unsere Mitarbeiter waren freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 1,75
Unser studentischer Betreuungsdienst war freundlich zu Ihnen. Durchschnitt (von 1-5): 2,0
Insgesamt war ich in diesem Semester mit den Betreuungsleistungen zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 2,04
Die Technik der Veranstaltungsräume hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 3,03
Die Veranstaltungsräume waren in einem ordentlichen Zustand. Durchschnitt (von 1-5): 2,92
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung des OnlineCampus. Durchschnitt (von 1-5): 1,68
Ich hatte keine Probleme bei der Nutzung der eLearning-Plattform (Moodle). Durchschnitt (von 1-5): 1,6
Das WLAN hat gut funktioniert. Durchschnitt (von 1-5): 3,87
Mit dem Angebot der Bibliothek bin ich zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 1,86
Mit dem kostenfreien Seminarangebot bin ich zufrieden.  Durchschnitt (von 1-5): 2,22
Insgesamt war ich in diesem Semester mit dem Studienumfeld zufrieden. Durchschnitt (von 1-5): 2,41

Evaluierung aller Dozenten Wintersemester 2014/15

Bewertete Kurse: 146

Welche Schulnote würden Sie dem Kurs geben? Durchschnitt (von 1-5): 1,86