LOGIN

Noch auf der Suche nach einem Studienplatz zum Wintersemester 2017/18? Freie Bachelor- und Masterplätze an der NBS – Anmeldephase läuft noch!

21.07.2017 10:03   


Die Abiprüfungen sind geschrieben, das Bachelor-Studium ist erfolgreich abgeschlossen, die Bewerbungsfristen für einen Studienplatz an den staatlichen Universitäten sind größtenteils abgelaufen. Wer jetzt noch nicht weiß, was er ab dem Herbst macht, für den wird es Zeit, sich über die Zukunft Gedanken zu machen. Ein Glück, dass es an der NBS noch ein paar freie Studienplätze gibt, und das sowohl auf Bachelor- als auch auf Masterniveau.

Die NBS bietet drei Bachelorstudiengänge sowie einen Masterstudiengang an:

Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft (B.A.) vermittelt ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichem Fachwissen und einen umfassenden Einblick in alle Bereiche eines Unternehmens. Studierende können sich darüber hinaus durch die Wahl unterschiedlicher Kompetenzfelder spezialisieren und dadurch beispielsweise Schwerpunkte im Tourismus- und Eventmanagement, Marketingmanagement, im International Management und Immobilienmanagement sowie in der Wirtschaftspsychologie oder im Wirtschaftsrecht legen.

Management Soziale Arbeit (B.A.) ermöglicht eine sowohl wissenschaftlich fundierte als auch praxisnahe Ausbildung in der sozialen Arbeit und befähigt die Studierenden, verantwortliche und leitende Positionen bei öffentlichen und privaten Trägern zu übernehmen. Absolventen, die im Rahmen des Studiums ein Sozialpraktikum abschließen, dürfen zusätzlich zum Bachelor of Arts die Berufsbezeichnung "staatlich anerkannter Sozialpädagoge/in und Sozialarbeiter/in" führen, eine zentrale Qualifikation für Sozialarbeiter.

Der Studiengang Sicherheitsmanagement (B.A.) versetzt Studierende in die Lage, eigenständig als Fach- und Führungskraft Aufgaben mit Sicherheitsbezug übernehmen zu können. Durch die Wahl eines Kompetenzfeldes können sich die Studierenden spezialisieren und Wissen in den Bereichen "Konzernsicherheit", "Hafensicherheit" oder "Luftsicherheit" aneignen.  

Der neue Masterstudiengang Business Management (M.A.) befähigt die Studierenden, auf wissenschaftlicher Basis selbständig, zielgerichtet und zeitgerecht Problemstellungen zu bearbeiten und dabei sowohl den Bedürfnissen von Unternehmen und Kunden als auch den gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden. 

In den Studiengängen werden noch Anmeldungen für das Wintersemester 2017/18 entgegengenommen! Weitere Informationen zum Anmeldeprozess finden Interessierte hier. Individuelle Beratungen sind jederzeit persönlich oder über Telefon (040 – 357 00 340) möglich – sprechen Sie uns gerne an!