LOGIN

Bachelor – und dann? Masterstudium an der NBS, Start im WS 18/19!

12.01.2018 09:09   


Wer seinen Bachelor fast in der Tasche hat, beginnt spätestens dann, sich über weitere Zukunftsperspektiven Gedanken zu machen. Direkter Einstieg in den Arbeitsalltag oder vielleicht doch noch weiter studieren? Oder vielleicht sogar beides? Sind die Fristen zur Bewerbung an den Universitäten schon abgelaufen? 
Unentschlossene können sich einmal im Monat an der Hamburger Northern Business School beim kostenlosen Informationstag über den Masterstudiengang "Business Management" (M.A.) informieren.

Der neue Masterstudiengang "Business Management" (M.A.) an der NBS startet am 1. September 2018. Der (in der Vollzeitvariante) dreisemestrige Master vermittelt durch forschungsbasierte und wissenschaftlich reflektierte Lehre ein vertieftes betriebswirtschaftliches Fachwissen, umfassende methodische und strategische Kompetenzen sowie Managementfähigkeiten.

Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs übernehmen Team- und Projektleitungs- sowie Steuerungsaufgaben. Sie sind in der Lage, auf wissenschaftlicher Basis selbständig und zeitgerecht Problemstellungen zielführend zu bearbeiten und sowohl den Zielen und Bedürfnissen von Unternehmen und Kunden als auch den rechtlichen Vorgaben gerecht zu werden. Die Übernahme von leitungsbezogenen Aufgaben erfordert dabei neben Fachwissen auch Handlungssicherheit und Entscheidungsfreude. Daher ist der Studiengang zusätzlich auf die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen ausgerichtet.
Ein großer Vorteil: Der Studiengang kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit studiert werden – wer also schon Praxisluft schnuppern, sich aber dennoch weiter fortbilden möchte, der kann hier beides miteinander verbinden.

Jeden Monat findet, jeweils an einem Donnerstag um 18:30 Uhr, eine kostenlose Informations-veranstaltung im Studienzentrum Quarree in der Wandsbeker Marktstraße 103-107 statt. Hier erfahren Interessierte alles über Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzung, Vereinbarkeit von Studium und Beruf, Bewerbungsprozess und vieles mehr. Termine und das Anmeldeformular finden Sie hier.