LOGIN

Brauereiführung bei Ratsherrn: Alumni-Treffen 2018

18.06.2018 11:48   

Interessante Infos & Craft Beer Tasting bei der Ratsherrn Brauereiführung


Am vergangenen Freitag fand das diesjährige Alumni-Treffen der NBS statt. Rund 15 Absolventinnen und Absolventen trafen sich mit Geschäftsführung und Mitarbeitern der Hochschule im "Alten Mädchen", die an die "Ratsherrn Brauerei" angeschlossene Gastwirtschaft in den Schanzenhöfen.

Der Abend wurde mit dem ein oder anderen Craft Beer eingeläutet, es wurden (Berufs-)Erfahrungen ausgetauscht - über verschiedene Studiengänge und Kompetenzfelder hinweg. Sogar zwei Absolventen "der ersten Stunde" waren dabei, die der NBS seit fast nun schon 10 Jahren die Treue halten und regelmäßig an den Alumni-Treffen teilnehmen. Im Anschluss an die "Eröffnungsrunde" folgte eine einstündige Führung durch die Ratsherrn Brauerei, bei der die Anwesenden viel Wissenswertes über den Brauprozess & die Geschichte von der Brauerei und des Bieres an sich erfuhren. Zwischendurch versammelte sich die Gruppe immer wieder am langen Tisch und verkosteten weitere Craft Beere aus dem Hause Ratsherrn.

Nach Ende der Führung sollte der Abend noch nicht vorbei sein - die Mehrheit der Gruppe nahm im gemütlichen Innenhof des "Alten Mädchens" Platz und lies den Abend gemütlich ausklingen. Wir danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme und den schönen Abend! Wir freuen uns, Sie alle und noch weitere Absolventinnen und Absolventen im nächsten Jahr wiederzusehen! Alle Infos für Alumni, darunter auch den Termin für das nächste Treffen geben wir in der XING-Alumnigruppe der NBS bekannt.