LOGIN

Kaminabend "Sicherheitsmanagement": Praxiseinblick in die Konzernsicherheit

26.04.2018 17:32   

Studiengangleiter Prof. Dr. André Röhl beim Kaminabend des SoSe 2018


Gleich zweimal bot Herr Burkhard Kesting, Leiter des Bereichs Strategy, Risk & Control Assurance in der Corporate Security der ZF Friedrichshafen, am 25.04. den Studierenden des Studienganges Sicherheitsmanagement einen fundierten Einblick in die Arbeit einer Konzernsicherheit eines global aufgestellten Unternehmens:

Im Rahmen des Moduls Compliance erläuterte er zunächst auf Einladung von Studiengangleiter Prof. Dr. André Röhl den Studierenden des 6. Semesters den Aufbau und die Aufgaben der Corporate Security Funktionen und ging dabei insbesondere auf das Risikomanagement ein. Darüber hinaus gab er den Studierenden, die im nächsten Semester ihr Praktikum absolvieren werden, Hinweise für den Einstieg in die Praxis.

Am frühen Abend waren dann die Studierenden aller Jahrgänge des Studienganges Sicherheitsmanagement zum obligatorischen Semester-Kaminabend eingeladen. In lockerer Atmosphäre berichtete Herr Kesting vor 14 Studierenden und Alumni sowie den gastgebenden Professoren Dr. André Röhl und Dr. Daniel Zerbin von den praktischen Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven in der Konzernsicherheit. Zahlreiche Fragen der Studierenden zeigten das große Interesse, auf welches dieser besondere Praxiseinblick stieß.