LOGIN

Anmeldung

Im Folgenden finden Sie die Anmeldeformulare für unsere Studien- und Seminarangebote.

Hinweise für die Anmeldung zu Studiengängen

Um uns eine ordnungsgemäße Vorbereitung Ihres Studiums zu ermöglichen, melden Sie sich bitte bis vier Wochen vor Semesterbeginn an. Auch danach sind Anmeldungen im Rahmen freier Kapazitäten noch möglich, erkundigen Sie sich gerne bei uns.

Für Studieninteressenten, die über eine Hochschulzugangsberechtigung verfügen, ist keine weitere Zulassungsprüfung vorgesehen. Studieninteressenten ohne Hochschulzugangsberechtigung müssen eine Eingangsprüfung erfolgreich ablegen. Weitere Informationen dazu finden Sie bitte hier.

Derzeit wurde für keinen der von uns angebotenen Studiengänge ein NC eingerichtet.

Die Studienplätze werden von daher in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben. Eine darüber hinausgehende Aufnahme von Erstsemestern ist aufgrund der curricularen Normwertberechnung leider nicht möglich. Sollte Ihre Anmeldung eingehen, nachdem die Kapazität des von Ihnen gewünschten Studienganges erreicht wurde, teilen wir Ihnen dies umgehend mit und führen Sie auf einer Warteliste. Wenn Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung ohne Hinweis auf die Warteliste von uns erhalten, haben Sie Ihren Studienplatz also sicher! Gegebenenfalls noch fehlende Unterlagen können Sie innerhalb der vorgegebenen Fristen nachreichen.

Wir benötigen außer dem ausgefüllten Anmeldeformular je nach Studiengang noch ergänzende Unterlagen. Diese sind in Abschnitt 9 des Formulars aufgelistet.

Wenn wir beglaubigte Kopien benötigen, ist dies dort vermerkt. Sie können Beglaubigungen entweder kostenfrei bei uns oder z.B. auch in den Kundenzentren der Bezirksämter anfertigen lassen.

Bitte reichen Sie keine Originale ein!