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Alles Wichtige zur Anmeldung im Überblick:

  • Kein Numerus Clausus: Die Vergabe von Studienplätzen erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen bis alle Plätze belegt sind.
  • Keine festen Fristen: unsere Empfehlung ist sechs Wochen vor Beginn des Semesters, je früher desto besser.
  • Alle wichtigen Dokumente können nachgereicht werden.
  • Keine langen Wartezeiten auf Zusagen: Sie erhalten eine Antwort nach weniger als zwei Wochen.
  • Entweder direkt online anmelden oder das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und an NBS Northern Business School, Holstenhofweg 62, 22043 Hamburg oder eingescannt an info[at]nbs.de senden.

Wenn Sie Fragen zur Anmeldung oder zum Studium haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr unter 040 - 35 700 340. Oder kontaktieren Sie uns einfach per Mail an info[at]nbs.de. Wir helfen Ihnen gern weiter!

Derzeit wurde für keinen der von uns angebotenen Studiengänge ein "NC" eingerichtet.

Die Studienplätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben. Eine darüber hinausgehende Aufnahme von Erstsemestern ist leider nicht möglich. Sollte Ihre Anmeldung eingehen, nachdem die Kapazität des von Ihnen gewünschten Studienganges erreicht wurde, teilen wir Ihnen dies umgehend mit und führen Sie auf einer Warteliste. Wenn Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung ohne Hinweis auf die Warteliste von uns erhalten, haben Sie Ihren Studienplatz also sicher!

Wir benötigen außer dem ausgefüllten Anmeldeformular/der Online-Anmeldung je nach Studiengang noch ergänzende Unterlagen. Diese werden in der Online-Anmeldung ausgewiesen bzw. in Abschnitt 9 des Formulars aufgelistet. Wenn Sie Unterlagen zum Zeitpunkt nicht zur Hand haben, können Sie diese gerne zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung eine Liste der noch benötigten Dokumente.

Wenn wir beglaubigte Kopien benötigen, ist dies vermerkt. Sie können Beglaubigungen entweder kostenfrei bei uns oder z. B. auch in den Kundenzentren der Bezirksämter anfertigen lassen.

Bitte reichen Sie keine Originale ein!

Interessenten, die über eine Hochschulzugangsberechtigung aus einem anderen Land als Deutschland verfügen, sollten bei der Anmeldung folgendes beachten:

  1. Der ausländische Abschluss muss den Zugang zu einer Fachhochschule ermöglichen, bzw. dem deutschen (Fach-)Abitur entsprechen.
  2. Sofern das Abschlusszeugnis in einer anderen Sprache als deutsch ausgestellt wurde, muss der Anmeldung zusätzlich eine deutsche Übersetzung des Zeugnisses beigefügt werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung! Wenden Sie sich einfach direkt per Telefon unter 040 35 700 340 oder per E-Mail unter info[at]nbs.de an unsere Administration.

Anmeldung zu Seminaren

Die Anmeldung für die Weiterbildungsangebote der NBS erfolgt über das Anmeldeformular für Seminare.

Bitten senden Sie uns das ausgefüllte Formular eingescannt an info[at]nbs.de oder per Post an

NBS Northern Business School
Holstenhofweg 62
22043 Hamburg

oder geben Sie es persönlich in einem unserer drei Studienzentren in Hamburg ab.
 

Widerruf

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit uns zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (NBS Northern Business School gGmbH, Holstenhofweg 62, 22043 Hamburg, Tel.: +49 (40) 35 700 340, Fax: +49 (40) 35 700 343, info@nbs.de.) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular herunterladen

Widerrufsformular (PDF)