Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Prof. Dr. Becken (2. von rechts) während der Paneldiskussion

Anfang Dezember 2019 besuchte Prof. Dr. Becken, der an der NBS die Professur für Immobilienmanagement innehat, die Asia Pacific Real Estate Conference 2019 in Seoul. Als Gast des Veranstalters PwC zeigte er auf einer Paneldiskussion zum Europäischen Immobilienmarkt die Situation am deutschen Immobilienmarkt auf.

Vor den knapp 500 Teilnehmern vornehmlich aus Südkorea, Japan, Singapur und Australien wurden Investitionsmöglichkeiten im Immobilienbereich in Europa und insbesondere in Deutschland diskutiert. Dabei offenbarte sich, dass der deutsche Immobilienmarkt für Investoren aus dem asiatischen Raum durchaus interessant sei, jedoch der aktuell vorherrschende Preisdruck und die Entwicklung des Markts in den letzten Jahren mit Vorsicht betrachtet wird. Auch globale und geopolitische Entwicklungen wie der BREXIT dürften nicht außer Acht gelassen werden. Insbesondere dem Logistiksegment sowie modernen Wohn- und Arbeitskonzepten (Micro-Living und Co-Working) wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich hier.