Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Prof. Dr. Carl Heinz Daube ist Prorektor Forschung und Professor für Finanzierung an der NBS Hochschule in Hamburg.

Am 27. Mai 2021 war Prof. Dr. Carl Heinz Daube, Prorektor Forschung und Professor für Finanzierung, Gastredner am Georgian Institute of Public Affair (GIPA), einer Partnerhochschule der NBS in Tiflis, Georgien. Das Thema seines Vortrags: "Auswirkungen von COVID-19 auf die Wirtschaft". In dieser Gastvorlesung stellte Prof. Daube seine Forschungsergebnisse zum Thema "Dritte Welle COVID-19 – Auswirkungen der Pandemie auf Finanzmärkte und ausgewählte Bereiche der Wirtschaft" (siehe NBS-News vom 28.04.2021) vor und diskutierte diese mit den Studierenden. Die Vorlesung fand großes Interesse und im Anschluss wurden zahlreiche Fragen gestellt und offen diskutiert.

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden "Virtual Guest Lectures", ins Leben gerufen vom International Office der NBS in enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Daube, können auch in Coranazeiten mit massiven Mobilitäts-Beschränkungen die Partnerschaften mit anderen Hochschule belebt und bereichert werden. Neben dem GIPA steht die NBS mit einer Reihe von Partnerhochschulen hinsichtlich der Durchführung weiterer "Virtual Guest Lectures" sowie gemeinsamen Forschungsprojekten in einem engem Austausch.

Die NBS Northern Business School – University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte Hochschule, die Vollzeit-Studiengänge sowie berufs- und ausbildungs-begleitende Studiengänge in Hamburg anbietet. Zum derzeitigen Studienangebot gehören die Studiengänge Betriebswirtschaft (B.A.), Sicherheitsmanagement (B.A.), Soziale Arbeit (B.A.), Business Management (M.A.) und Real Estate Management (M.Sc.).

Ihr Ansprechpartner für die Pressearbeit an der NBS Hochschule ist Frau Kathrin Markus (markus[at]nbs.de). Sie finden den Pressedienst der NBS mit allen Fachthemen, die unsere Wissenschaftler abdecken, unter www.nbs.de/die-nbs/presse/expertendienst.