Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zum bereits fünften Mal nahm die NBS Northern Business School vom 2. bis 5. Mai am Fußballturnier "Cup der Privaten" in Berlin teil. In der soccerworld Berlin traten 50 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und der Türkei an zwei Spieltagen gegeneinander an. Qualifiziert hatten sich in den vorgelagerten "Try-Outs" neben acht Spielern auch zwei Spielerinnen, die für die NBS an den Start gingen. Begleitet wurde das Team erstmalig von einer Reihe motivierter NBS-Fans, die am Spielfeldrand vollen Einsatz zeigten.

Abseits des Fußballfeldes wurde tagsüber in der soccerworld und abends in drei verschiedenen Berliner Nachtclubs kräftig gefeiert. Highlight der Veranstaltung: Als Team mit dem besten Torwart durfte die NBS bei der "Champions Night" am Samstag in der VIP-Lounge des "Metropol"-Club feiern.

Am ersten Spieltag trafen die "NBS All Stars" in der Gruppenphase auf Teams aus Berlin, Frankfurt, Braunschweig und Krems (Österreich). Mit einer phänomenalen Tordifferenz von 26:7 sicherte sich das Team souverän den Gruppensieg. Gefeiert wurde am Abend im Club "Haubentaucher" auf dem RAW-Gelände in Berlin Friedrichshain.

Nach einer weiteren kurzen Gruppenphase, die die NBS überwand, stand das Team am zweiten Spieltag im Achtelfinale. In diesem Match siegte die NBS mit 3:1 gegen eine Mannschaft der HMKW Hochschule, gegen die sich die "All Stars" bereits zuvor durchsetzen konnten. Viertelfinal-Gegner war die Leibniz-Fachhochschule aus Hannover, die in einem spannenden Spiel knapp mit 2:1 geschlagen wurde. Danach kannten die NBS-Fans kein Halten mehr, stürmten zu der Mannschaft aufs Feld und feierten den Einzug ins Halbfinale ausgiebig. Im Endeffekt schieden die "NBS All Stars" dann im Halbfinale knapp 3:4 gegen ein Team der Campus M21-Hochschule aus. Wohlgemerkt ging das CM21-Team als Gewinner des Cups aus dem Finale hervor!

Wir danken dem gesamten Team und den mitgereisten Fans für die tolle Leistung und den Einsatz beim "Cup der Privaten" 2019. Im Frühjahr 2020 sind wir wieder dabei und freuen uns schon jetzt auf ein paar spannende Tage in Berlin!