Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Dr. Ludmi Herath mit Dr. Rüdiger von Dehn

Am Mittwoch, 4. März 2020, begrüßte Dr. Rüdiger von Dehn, Leiter des International Office der NBS, eine weitgereiste Besucherin: Dr. Ludmi Herath, die an der University of Houston – Victoria (Texas) für die internationalen Business-Administration-Programme zuständig ist, kam an die NBS, um die bereits bestehende Partnerschaft mit neuem Leben zu füllen und ihr besonderes Interesse an kleinen Hochschulen zu bekunden. Die NBS ist erst der zweite deutsche Hochschulpartner der UHV. In dem mehrstündigen Gespräch konnte Frau Herath eindrücklich nahelegen, warum Texas sowohl für Studierende als auch für Lehrende der Northern Business School ein spannendes Ziel sein kann.

Die University of Houston – Victoria (UHV) in Victoria, Texas, ist eine staatliche Universität, die bereits 1971 gegründet wurde und mittlerweile über 4.300 Studierende beherbergt. Die Hochschule besteht aus einem University College sowie der School of Arts & Sciences, der School of Business Administration sowie der School of Education, Health Professions & Human Development. An der UHV studieren viele internationale Studierende.

Die NBS freut sich über das gegenseitig ausgedrückte starke Interesse und darauf, die Partnerschaft weiter zu vertiefen. Für Fragen zu dieser Partnerschaft steht das International Office der NBS jederzeit und immer gerne zur Verfügung.