Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Persönliche Unterstützung wird bei uns groß geschrieben. Und die regelmäßigen Evaluationen bestätigen, dass wir damit sehr erfolgreich sind. Bei uns bist du keine Matrikelnummer, sondern Mensch und wichtigstes Mitglied der Hochschule.

Interne und externe Bewertungen helfen uns gleichzeitig dabei, unser Angebot stetig zu verbessern – und dir, unser Angebot mit anderen Hochschulen zu vergleichen.

Einmal pro Semester werden alle Lehrveranstaltungen und die Hochschule durch unsere Studierenden bewertet (mehr dazu: siehe Qualitätsmanagement) und natürlich sind wir auch auf den gängigen Portalen wie Facebook, StudyCHECK, kununu etc. vertreten.

Einmal im Semester werden nicht nur unsere Lehrenden, sondern auch die NBS Northern Business School selbst durch die Studierenden bewertet. Die letzten Ergebnisse dieser NBS-internen Evaluierungen kannst du hier einsehen:

Abgegebende Bewertungen: 229

Erfahrungsberichte

"Vom ersten bis zum letzten Semester war ich stets begeistert, wie unkompliziert Anträge gestellt werden konnten und wie schnell diese bearbeitet wurden. Das Studieren wird dem Studenten in diesem Fall im positivsten Sinne wirklich 'leicht gemacht'. Darüber hinaus ist ein Großteil der Dozenten stets höflich, hilfsbereit und auch fähig, komplizierte Sachverhalte zu vereinfachen, um sie den Studenten zugänglich zu machen. Das schafft die ideale Grundlage für einen guten Start ins Studium."

Julian Giesecke, Absolvent Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienmanagement

"Besonders gefallen hat mir die Kommunikation. Probleme wurden fast immer umgehend gelöst. Beim Studium direkt waren es die kleinen Gruppen, die ein Studieren ermöglichten, das man nicht hat, wenn 500 Leute in einem Saal sitzen. Dadurch war es bei den Vorlesungen möglich, in den direkten Dialog mit dem Professor zu gehen. Man wurde nicht nur mit Fakten bombardiert, sondern war aktiver Teil der Vorlesung."

Michael Schiel, Absolvent Sicherheitsmanagement

"Die Interaktion mit den Professorinnen und Professoren der NBS ist einmalig! Sie haben nicht nur vor, während und nach den Lehrveranstaltungen immer offene Ohren für die Anliegen der Studierenden. Auch per E-Mail bekomme ich in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine ausführliche Antwort, wenn ich mal eine Frage habe."

Sandy Winter, Studentin Soziale Arbeit

"Die praxisnahen Dozierenden mit langjähriger Erfahrung in der Praxis haben mich sehr weiter gebracht. Die Theorie konnten dadurch oftmals mit Case Studies untermauert werden. Die Evaluation durch die Studierenden habe ich ebenfalls sehr wertgeschätzt. Ich weiß von anderen Universitäten und Hochschulen, dass es nicht üblich ist, jedes Semester zu evaluieren."

Sophie Engler, Absolventin Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie

"An der NBS genießt man die Vorteile einer privaten Hochschule, also kleine Hörsäle, erfahrene Dozenten, Nähe zum Dozenten, Vorlesungen im Dialog, Feedback Evaluationen und gute Verbindungen in Wirtschaft und Wissenschaft. Im Vergleich zu anderen lokalen Hochschule bietet sie ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Service der Verwaltung war großartig. Kurze Reaktionszeiten, immer ergebnisorientiert und nie überlastet. Im Vergleich zu einer öffentlichen Hochschule kommt man sich vor, als wäre man der einzige Student."

Paul Kaden, Absolvent Sicherheitsmanagement

"Der Studiengang an der NBS ist sehr praxisnah, nicht zuletzt, weil alle Dozenten aus der Wirtschaft kommen und dort auch weiterhin tätig sind. Das Tolle am Teilzeitmodell ist, dass ich an der NBS, obwohl ich noch Student bin, die Möglichkeit habe, schon direkt im Berufsleben zu stehen."

Philipp Blank, Student Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement


► Weitere Erfahrungsberichte und Bewertungen auf studycheck.de...

Gütesiegel

Hochschule ist akkreditiert

Der Wissenschaftsrat hat die NBS Northern Business School 2018 institutionell akkreditiert.


Studiengänge sind akkreditiert

Alle Studiengänge der NBS Northern Business School sind durch die Akkreditierungsagentur ACQUIN akkreditiert.


Bis zu 100% Weiterempfehlung

Die NBS Northern Business School erhält von ihren Studierenden Bestbewertungen auf studycheck.de.