Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Jede Hochschule lebt von der Internationalisierung und auch unsere Mitarbeiter können und sollen davon profitieren: Ob gemeinsame Forschungsprojekte, Sprachkurse, ein Austausch zu Lehrzwecken oder zur Fort- und Weiterbildung oder das Einbinden von Exkursionen ins Ausland in die eigenen Module – die Möglichkeiten für Lehr- und Verwaltungspersonal sind vielfältig! Sprechen Sie das International Office für weitere Informationen an.

Auf den folgenden Seiten haben wir Informationen für die verschiedenen Personal-Gruppen zusammengefasst:

"Die Woche in Porto war persönlich und beruflich eine Bereicherung. Auf sich alleine gestellt eine Stadt zu erkunden, Menschen kennenzulernen und sich und die eigene Hochschule zu präsentieren stärkt das Selbstbewusstsein und die Eigenständigkeit. Darüber hinaus habe ich tolle Kontakte schließen können, die auch als potenzielle neue Partnerhochschulen für die NBS in Frage kommen. Auch habe ich einige Denkanstöße mitgenommen, was unsere Arbeit im International Office anbelangt und wo wir uns noch verbessern können. Gleichzeitig konnte ich unsere Hochschule ausländischen Kollegen vorstellen und zeigen, was wir können und schon richtig gut machen."

Ines Koch aus dem International Office hat an einer Staff Week in Porto teilgenommen. Lesen Sie weitere Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier.