Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News

Titelbild Band 13 der NBS Schriftenreihe.

Band 13 der NBS-Schriftenreihe veröffentlicht: Retro-Marketing

In diesen Wochen konnte bereits der 13. Band der NBS-Schriftenreihe auf den Markt gehen: Laura-Sophie Schalk beschäftigt sich hierin mit dem Thema des Retro-Marketings und inwiefern die sogenannte Markenrevitalisierung als Instrument genutzt werden kann.

Ein tragfähiges Fundament: Business Management (M.A.) an der NBS – jetzt auch mit Schwerpunkt-Wahl

Ab dem Wintersemester 2019/20 können Studierende des Studiengangs Business Management (M.A.) ihre Kenntnisse in den Bereichen "Security & Compliance", "Controlling", "Marketing" oder "Arbeit und Organisation" noch weiter vertiefen und so einen individuellen Schwerpunkt legen.

Auf zu neuen Kontinenten: Besuch aus Honduras

Am Mittwoch, 5. Juni 2019, konnten an der NBS schon zum wiederholten Mal in diesem Jahr internationale Gäste begrüßt werden: Gemeinsam mit zwei Lehrern kam eine Schülergruppe der Macris High School aus Tegucigalpa, Honduras, nach Hamburg.

Feierliche Absolventenfeier in der Speicherstadt: NBS verabschiedet ihre Absolventinnen und Absolventen

Am Freitag, den 24. Mai 2019, verabschiedete die NBS die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen in feierlicher Atmosphäre im ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt. Neben dem offiziellen Abendprogramm lag der Fokus vor allem auf der Freude über den erfolgreichen Hochschulabschluss.

"Die qualifizierte Ausbildung der Northern Business School bereitet junge Menschen sehr gut auf das Berufsleben vor. Mit den vielfältigen Teilzeit-Studiengängen ermöglicht die NBS auch Berufstätigen, sich neue Chancen für den beruflichen Aufstieg zu erarbeiten."

Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg

Studienzentren

NBS Northern Business School
Studienzentrum Quarree
Wandsbeker Markstraße 103-107
22041 Hamburg
Haltestelle: Wandsbek Markt (U1)
Mo.-Fr. 08:00- 19:00 Uhr

NBS Northern Business School
Studienzentrum Holstenhofweg
Holstenhofweg 62
22043 Hamburg
Haltestelle: Universität der Bundeswehr (Bus)
Mo.-Fr. 08:00- 19:00 Uhr

NBS Northern Business School
Studienzentrum AlsterCity
Weidestraße 122C
22083 Hamburg
Haltestelle: Saarlandstraße (U3) oder Biedermannplatz (Bus)
Mo.-Fr. 08:00 - 19:00 Uhr