Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Website, Broschüren, Newsletter – wenn du dich über diese Informationskanäle informierst, weißt du schon gut bescheid über die NBS Northern Business School und ihr Studienangebot. Du willst jetzt den entscheidenden Schritt weitergehen und dich noch intensiver mit uns beschäftigen?

Prima, wir freuen uns und laden dich ein, bei uns vorbeizukommen. Wir haben folgende Vor-Ort-Informationsformate im Angebot. Alle Angebote sind kostenlos und können auch online stattfinden. Wir empfehlen dir allerdings, persönlich vorbeizukommen, um das "look and feel" unserer Hochschule kennenzulernen.

Falls du es noch nicht gemacht hast, abonniere doch auch gleich unseren "NBS-Guide", den Newsletter für Studieninteressierte. Über diesen Newsletter informieren wir dich nämlich auch über anstehende Termine.

Infoveranstaltung

Die Infoveranstaltung enthält die wichtigsten Informationen zum Bachelor-Studienangebot der NBS Northern Business School. Sie findet einmal im Monat an einem Donnerstag um 18:30 Uhr statt. Dieses Informationsformat ist insbesondere dann für dich geeignet, wenn du noch nicht genau weißt, welchen Studiengang du bei uns studieren möchtest. Wenn du dich für unseren Masterstudiengang interessierst, dann melde dich bitte für die entsprechende Veranstaltung "Studiengang kennenlernen" (siehe unten) an.

Weitere Informationen, Termine und Anmeldung

Studiengang kennenlernen

An diesen Terminen beraten wir dich gezielt zu den einzelnen Bachelor- und Masterstudiengängen der NBS Northern Business School. Dieses Informationsformat ist insbesondere dann für dich geeignet, wenn du dir schon einigermaßen sicher bist, welcher Studiengang für dich in Frage kommt und du nun Einzelheiten wissen und klären möchtest. "Studiengang kennenlernen" findet pro Studiengang einmal im Monat um 17:30 Uhr statt. 

Weitere Informationen, Termine und Anmeldung

Individuelles Beratungsgespräch

Darüber hinaus kannst du jederzeit ein individuelles Beratungsgespräch innerhalb unserer Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr vereinbaren. Dieses Informationsformat ist insbesondere dann für dich geeignet, wenn du ganz konkrete Einzelfragen hast und/oder wenn du nicht nicht zu den anderen Vor-Ort-Informationsangeboten kommen willst oder kommen kannst.

Weitere Informationen und Anmeldung

Probevorlesung

Du bist über das Stadium des Informierens schon längst hinaus und willst jetzt mal "Butter bei die Fische"? Auch dafür haben wir ein Angebot: Nimm an einer Probevorlesung mit richtigen Proferssorinnen und Professoren sowie Kommilitoninnen und Kommilitonen teil und erlebe, wie sich so ein Studium an der NBS Northern Business anfühlen kann.

Weitere Infomationen und Anmeldung