Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zum Studienstart eine Wohnung in Hamburg zu suchen, kann eine Zumutung sein, gerade, wenn du nicht aus Hamburg kommst und für jede Wohnungsbesichtigung extra anreisen musst.

Wir haben deshalb ein besonderes Angebot entwickelt.

Wir unterstützen dich!

► Wir haben im Studierendenwohnheim "Yugo" in unmittelbarer Nähe unseres Studienzentrums Quarree für das Sommersemester 2023 und das Wintersemester 2023/24 jeweils 10 Appartements reserviert, die zum 1. April 2023 (Sommersemester) und 1. Oktober 2023 (Wintersemester) bezogen werden können. 

► Wir zahlen dir für die Yugo-Appartments 1 Jahr lang einen monatlichen Wohnkostenzuschuss von 200 Euro, die wir mit den Studiengebühren verrechnen (Voraussetzung: Du musst für jeden Monat des Zuschusses als Studierende/r der NBS Northern Business School immatrikuliert sein).

► Die verbleibende Miete musst du selber aufbringen. In der Miete sind viele Nebenkosten, z.B. für Wasser, Strom, Heizung, WLAN und sogar die Reinigung der Gemeinschaftsflächen bereits enthalten (Stand: 25.11.2022). Details dazu findest du hier...

► Die Vergabe der YugoAppartments und der Wohnkostenzuschüsse erfolgt nach Eingang deiner Bewerbung um einen Studienplatz und Vorliegen deines Interesses für dieses Angebot bei uns.

Lage des Studierendenwohnheims Yugo

Das Angebot en détail

Voraussetzungen:

► Du beginnst neu mit dem Studium an der NBS Northern Business School.

► Du schreibst dich als Vollzeit-Student/in ein.

► Dein Wohnort ist mindestens 100 km von Hamburg entfernt.

► Du warst seit mindestens 2 Jahren nicht in Hamburg gemeldet.

► In begründeten Fällen können wir Ausnahmen von diesen Voraussetzungen machen.


Rahmenbedingungen:

► Wir halten das Angebot bis zum 15. März (Sommersemester) bzw. 15. September (Wintersemester) aufrecht oder bis das jeweilige Kontingent ausgeschöpft ist.

► Je nach zur Verfügbarkeit kannst du dir die Kategorie des Appartments aussuchen. Unabhängig von der gewählten Kategorie beträgt der einjährige Wohnkostenzuschuss immer 200 Euro monatlich.

► Die Mindestmietdauer bei Yugo beträgt 1 Jahr, solltest du in diesem Zeitraum das Studium an der NBS Northern Business School abbrechen, entfällt auch der Wohnkostenzuschuss.

► Du musst bei Yugo eine Mietkaution hinterlegen sowie einmalig eine Bearbeitungsgebühr bei Yugo zahlen.

Ablauf

► Wenn du zum Studium zugelassen wirst und bei Yugo noch Appartements aus dem uns zur Verfügung gestellten Kontingent frei sind, nennen wir dir den Ansprechpartner bei Yugo.

► Du gehst mit deiner Anmeldebestätigung zum Studium an der NBS Northern Business School zu unserem Ansprechpartner bei Yugo und schließt dort einen Mietvertrag ab.

► Yugo informiert uns über deine Anmietung, und wir schließen mit dir eine separate Vereinbarung über den Wohnkostenzuschuss.

Was musst du machen, wenn du dieses Angebot nutzen möchtest?

► Trage dich in das untenstehende Formular ein.

► Bewirb dich bei uns um einen Studienplatz.

► Wir prüfen bei der Bearbeitung deiner Bewerbung, ob du dich für dieses Angebot interessierst.

► Wirst du zum Studium zugelassen, erhältst du von uns eine Anmeldebescheinigung zum Studium, mit der du ein Appartementangebot aus unserem Kontingent bei Yugo abrufen kannst.

► Sobald du den Mietvertrag unterschrieben hast, kommst du mit dem Mietvertrag zu uns und wir schließen mit dir eine separate Vereinbarung über den einjährigen Mietkostenzuschuss.

► Die Vergabe der Yugo-Appartements erfolgt nach Eingang deiner Bewerbung um einen Studienplatz und Vorliegen deines Interesses für dieses Angebot bei uns. Kommt kein Mietvertrag zustande, rückt die/der nächste Studienbewerber/in nach, die/der auch Interesse an diesem Angebot angemeldet hat.

Interesse? Hier eintragen!

Fill out my online form.