Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wir benötigen außer der ausgefüllten und abgeschickten Online-Bewerbung oder dem ausgefüllten Bewerbungs-PDF je nach Studiengang noch ergänzende Unterlagen. Diese werden in der Online-Bewerbung bzw. in Abschnitt 9 des Bewerbungsformulars aufgelistet.

Wenn du die Unterlagen zum Zeitpunkt deiner Anmeldung nicht zur Hand hast, kannst du deine Bewerbung zum Studium dennoch abschicken und auch bereits einen Studienplatz erhalten, wenn noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Die fehlenden Unterlagen reichst du dann zu einem späteren Zeitpunkt nach. Du erhältst mit der Bewerbungsbestätigung eine Liste der noch benötigten Dokumente von uns.

Wenn wir beglaubigte Kopien benötigen, ist dies vermerkt. Du kannst Beglaubigungen entweder kostenfrei bei uns oder z.B. auch in den Kundenzentren der Hamburger Bezirksämter, im Bürgeramt oder Rathaus deines Wohnortes oder auch bei Notaren anfertigen lassen.

Bitte reiche keine Originale ein!


Jetzt bewerben!