Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Für wen ist eine Probevorlesung geeignet?

Für jede und jeden, denn: Probieren geht über studieren!

Wir können dir viel vom tollen Studium an der NBS Northern Business School erzählen. So ein richtiges Gefühl für ein Studium bei uns bekommst du erst dann, wenn du einmal live dabei bist – in einer Probevorlesung. Hier erlebst du live eine Professorin oder einen Professor und deine zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Falls du dich lieber zunächst in anderer Form informieren möchtest, dann empfehlen wir dir unsere Informationsveranstaltungen, "Studiengang kennenlernen" oder ein individuelles Beratungsgespräch. Eine Probevorlesung kannst du natürlich auch dann noch buchen.

Die Probevorlesung ist – wie unsere sämtlichen anderen Informationsformate – kostenlos.

In Präsenz oder online – du entscheidest

Du kannst die Probevorlesung vor Ort oder online im Live-Stream besuchen.

So buchst du eine Probevorlesung

Um alle Vorlesungstermine einzusehen, schreib bitte eine E-Mail an events[at]nbs.de und teile darin mit, für welchen Studiengang bzw. für welche Studiengänge du dich interessierst.

Du erhältst von uns dann die aktuellen Semesterpläne, aus denen du deine gewünschten Vorlesungen auswählen kannst. Sollte es sich um eine Online-Vorlesung handeln, erhältst du einen Teilnehmer-Link für die ausgewählten Veranstaltungen über Microsoft Teams (Installation nicht erforderlich).

Wir freuen uns auf deinen Besuch – digital oder vor Ort!