Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Interessenten, die über eine Hochschulzugangsberechtigung aus einem anderen Land als Deutschland verfügen, sollten bei der Anmeldung Folgendes beachten:

  1. Der ausländische Abschluss muss den Zugang zu einer Fachhochschule ermöglichen, bzw. dem deutschen (Fach-)Abitur entsprechen.
  2. Wenn das Abschlusszeugnis in einer anderen Sprache als Deutsch ausgestellt ist, muss der Anmeldung zusätzlich eine deutsche Übersetzung des Zeugnisses beigefügt werden.

Um uns die Prüfung deiner Hochschulzugangsberechtigung zu erleichtern, sende uns bitte mit deiner Bewerbung auch dieses Formular in deutscher oder englischer Sprache ausgefüllt zu.

Bei kurzfristigen Fragen zu diesem Thema melde dich direkt per Telefon unter 040 35 700 340 oder per E-Mail unter info[at]nbs.de bei uns.