Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburg Properties zu Gast bei der NBS

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "meet the expert" begrüßte die Northern Business School im Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.) in der vergangenen Woche die Hamburg Properties Consulting GmbH & Co.KG (HPC). Das Hamburger Immobilienunternehmen mit Fokus auf Büroflächen hat sich 14 Studierenden am Hochschulstandort in der AlsterCity vorgestellt und über Trends im Bereich Büroimmobilien diskutiert.

"meet the expert" ist ein regelmäßig stattfindendes Netzwerktreffen, bei dem Studierende Gelegenheit haben, einen Blick in die Praxis zu gewinnen und gleichzeitig Kontakte zu Unternehmen, etwa für Werkstudentenjobs, Praktika oder Direkteinstiege, aufzubauen.

Das Thema lautete "Büro Neu denken! Warum das Büro bei Hamburg Properties zum Officehome wird!". Nach einem Einblick in die Geschäftsfelder und die Unternehmenskultur von HPC wurde das Thema "Officehome" näher beleuchtet. Vor dem Hintergrund der Diskussionen, wie Unternehmen nach der intensiven Corona-Phase ihre Mitarbeitenden wieder für eine gemeinsame Arbeiten im Büro begeistern können, ein hochaktuelles und interessantes Thema.

Präsentiert hat Herr Löffler, Geschäftsführer von HPC, der tatkräftig von Herrn Blank, einem Absolventen der Northern Business School im Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.) mit Schwerpunkt Immobilienmanagement sowie Herrn Fritsche, Praktikant bei HPC, unterstützt wurde.

Die NBS Northern Business School – University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte Hochschule, die Vollzeit-Studiengänge sowie berufs- und ausbildungs-begleitende Studiengänge in Hamburg anbietet. Zum derzeitigen Studienangebot gehören die Studiengänge Betriebswirtschaft (B.A.), Sicherheitsmanagement (B.A.), Soziale Arbeit (B.A.), Real Estate Management (M.Sc.) und Controlling & Finance (M.Sc.).

Ihr Ansprechpartner für die Pressearbeit an der NBS Hochschule ist Frau Kathrin Markus (markus[at]nbs.de). Sie finden den Pressedienst der NBS mit allen Fachthemen, die unsere Wissenschaftler abdecken, unter https://www.nbs.de/die-nbs/presse/pressedienst.