LOGIN

Anregungen, Kritik, Sprechstunde

Lob, Kritik, Anregungen

Nicht immer laufen der Studienalltag und die Organisation an der Hochschule so, wie sie gedacht sind. Auf eben diese Aspekte gilt es hinzuweisen. Denn: nur so lässt sich das Studium an der NBS weiterentwickeln und den Erfordernissen der Studierenden anpassen.

Neben möglicher Kritik soll auch entsprechend Platz für Anregungen für die Ausgestaltung der Bereiche "Studium" und "Lehre" an der NBS gegeben werden.

Sehen Sie – sei es als Studierender oder aber Lehrender – die Möglichkeit, über das Qualitätsmanagement selbst am Profil der Northern Business School mitzuwirken. Auf den direkten Dialog kommt es an.

Dr. Phil. Rüdiger von Dehn

Kontakt

Dr. Rüdiger von Dehn
Verantwortlicher für Qualitätsmanagement, Internationalisierung und Forschungsförderung
vondehn(at)nbs.de

QM-Sprechstunde

Liebe Studierende,

bekanntermaßen kann nicht immer alles "rund laufen". Dies gilt für den persönlichen Alltag, genau wie auch für das Leben und die Arbeit an unserer Hochschule. Immer wieder gibt es Missverständnisse und / oder Gesprächsbedarf zwischen Lehrenden, Studierenden und der Verwaltung. Hier und da haben Sie sicherlich auch den Wunsch, Ihre Impulse in die Studiengänge mit hineinzubringen. All dies kann freilich nicht nur per Mail geschehen. Was in solchen – manchmal auch konfliktträchtigen – Situationen und Sachverhalten zählt, ist und bleibt das gesprochene Wort.

Um eben dies zu gewährleisten, gibt es seit Beginn des Wintersemester 2015 einen "QM- Jour fixe". Sie können immer in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr ins Studienzentrum Quarree kommen und direkt mit mir ins Gespräch kommen. Um unnötige Wartezeiten etc. zu vermeiden, wäre es ganz wunderbar, wenn Sie mir dann eine Mail (vondehn(at)nbs-hamburg.de) senden könnten zwecks Planung. Haben Sie schon jetzt herzlichen Dank dafür.

Einstweilen grüßt Sie

Ihr
Dr. Rüdiger von Dehn