Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hier kannst du dir ein erstes Bild von unseren Studienzentren machen. Den besten Eindruck bekommst du aber natürlich erst, wenn du einmal bei uns vorbeikommst. Hier findest du eine Übersicht unserer Vor-Ort-Infoformate... 

Übrigens: Dieser neue virtuelle Rundgang ist ein richtiges “NBS-Gewächs” und zeigt, was das Studium bei uns bringen kann: Die Anwendung hat unser Student Florian entwickelt, der bei uns Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement studiert hat. 

Florian absolviert zurzeit den Master in Real Estate Management an der NBS Northern Business School. 

Bei dieser Anwendung wird eine neuartige Aufnahmetechnik eingesetzt, eine Mischung aus 3D-Scanner und Kamera. Das Gerät fotografiert die Räumlichkeiten nicht nur, sondern scannt den gesamten Raum, so dass eine wirkliche Begehungserfahrung entsteht. Die volle Immersion entsteht, wenn man diese Aufnahmen mit VR-Brillen nutzt. 

Einsatzgebiet dieser neuen Technik ist beispielsweise die Immobilienvermarktung.

Florian hat sich mit dieser Idee selbstständig gemacht. Immobilienunternehmen bekommen mit seinem Angebot die Gelegenheit, Kunden oder Gästen anzubieten, die vermarkteten Immobilien spielerisch und bequem von überall aus zu erkunden. Im Ergebnis gelingt ein moderner Internetauftritt, der einen maßgeblichen Unterschied zu den Wettbewerben ausmachen kann.

Florians Website: https://www.virtuellgehen.de/