Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Für unsere Lehrenden, Dozentinnen und Dozenten sind in der Lehre die Maßstäbe der Hochschulrektorenkonferenz leitend und maßgebend. Diese wurden in "Gute Lehre. Frischer Wind an deutschen Hochschulen" veröffentlicht. Wir führen nach jeder Veranstaltung eine Evaluierung durch, um die Meinung unserer Studierenden zu der Vorlesung selbst sowie den Lehrenden zu erfragen und im Bedarfsfall Anpassungen vornehmen zu können. Zusätzlich findet einmal pro Semester die NBS-Evaluation statt, bei der die Studierenden die Möglichkeit haben, die Hochschule selbst sowie die Verwaltungsleistungen zu bewerten.

Die Ergebnisse der Veranstaltungsevaluationen sind uns darüber hinaus so wichtig, dass sie die Grundlage für eine Leistungszulage für die festangestellten Lehrenden bilden – ohne die Freiheit der Lehre einzuschränken.

yH6qJFkQccA