Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die aktuelle Pandemie-Lage stellt alle Unternehmen vor große Herausforderungen. Dazu zählen ausbleibende Aufträge, unsichere Lieferketten oder eine veränderte Organisation der Arbeitsabläufe und hohe Krankenstände. Dies betrifft insbesondere personalintensive Branchen wie die Sicherheitswirtschaft mit ihren Schwerpunkten Sicherheitsdienstleistung und Unternehmenssicherheit. Auch hier sind Aufträge etwa im Veranstaltungsschutz oder durch Schließung von Liegenschaften entfallen, gleichzeitig jedoch neue Aufgaben etwa im Handel hinzugekommen.

Es stellt sich daher die Frage, wie die Sicherheitswirtschaft insgesamt von der Krise betroffen ist: Welche Unterstützung wird benötigt, welche zusätzlichen Aufgaben können vielleicht aber auch noch übernommen werden?

Wir würden uns daher über eine Teilnahme von Führungskräften aus allen Bereichen der Sicherheitswirtschaft an der folgenden Umfrage freuen:
https://www.nbs.de/umfrage-sicherheitswirtschaft