Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Frank Elster, Leiter des Studiengangs Soziale Arbeit (B.A.), stand uns Rede und Antwort:

  • Wie finanzieren sich soziale Einrichtungen jetzt, wo sie schließen mussten?
  • Welche Auswirkungen hat das Ausbleiben der Einrichtungen auf die Menschen, die auf die Hilfe angewiesen sind?
  • Welche besonderen Herausforderungen bietet die aktuelle Lage im Bereich der Sozialwirtschaft?
  • Wie können Sozialarbeiter und Sozialpädagogen jetzt trotzdem ihrer Arbeit nachgehen um zum Beispiel Jugendlichen und Familien zu helfen?

Prof. Dr. Elster beleuchtet für uns in diesem kurzen Gespräch z. B. Sucht- und Familienhilfe, Bildung und Jugendhilfe und wie er die Geschehnisse rund um die soziale Distanzierung aufgrund von Corona in den - an der NBS zur Zeit virtuellen - Unterricht für die Studenten einfließen lässt. Auch welche Lektionen aus der aktuellen Situation gezogen werden können, greift Elster auf; so plant er beispielsweise Forschung in dem Bereich Digital Streetwork. Auf der entsprechenden Studiengangseite erfahren Sie mehr über den Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) in Vollzeit oder Teilzeit in Hamburg.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos

Nach der Aktivierung werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt.

Zur Datenschutzerklärung von Google