Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Laufen für den guten Zweck: Das NBS-Team beim Solidaritätslauf 2014
Laufen für den guten Zweck: Das NBS-Team beim Solidaritätslauf 2014

Gestern fand in Hamburg der jährliche Solidaritätslauf der Bundeswehr-Universität statt, und auch die NBS war wieder mit einem Team dabei. Seit 2011 wird die jährliche Benefizveranstaltung von den Soldatinnen und Soldaten der Helmut-Schmidt-Universität organisiert. Die zivilen und militärischen Teilnehmer können drei oder zwölf Kilometer laufen, und hatten dieses Jahr zum ersten Mal auch die Gelegenheit, einen Halbmarathon zu absolvieren. 
In diesem Jahr unterstützt der Solidaritätslauf mit den eingenommenen Spenden und Startgeldern die Soldaten und Veteranen Stiftung und die Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung. Beide Stiftungen unterstützen Veteranen, versehrte Soldaten, Polizisten und Hilfskräfte, sowie Angehörige. Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr größer, und so konnte 2014 mit über 2000 Läufern erneut ein Teilnehmer- und Spendenrekord aufgestellt werden.
In allen drei Laufkategorien liefen auch NBS-Angehörige mit: Insgesamt zehn Studierende und Mitarbeiter der Northern Business School sind für den guten Zweck angetreten und trotzten der Hitze. Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns schon auf nächstes Jahr!