Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Großes Interesse bei der Informationsveranstaltung zu einem Auslandsstudium in Asien

Das Interesse war groß, als es hieß, eine Idee von den Möglichkeiten des Auslandsstudiums in Asien  zu bekommen. Vermittelt wurde diese durch einen Repräsentanten von IEC (International Education Centre, Berlin) und Shelley Wang, Regional Manager des International Office an der James Cook University, Singapur. Nach einer ersten Einführung in die Möglichkeiten für Studierende als Free Mover ins Ausland zu gehen, nahm Shelley Wang die fast zwanzig Studierenden mit auf eine erste „Reise“ nach Singapur.

Neben ersten Basisinformationen zum Studium an der James Cook University berichtete sie auch über Land und Leute. Schnell war klar, dass Singapur alles andere als das Asien ist, welches man sich sonst vorstellt. Vielmehr ist es doch eine Mischung aus europäischen Einflüssen, britischem Standing und australischem Lebensgefühl. Nicht umsonst trägt der Stadtstaat auch den Titel „City of Future“. Gerade für Studierende des Bereichs „Tourismus“ in den Reihen der NBS ist das Auslandsstudium auf der anderen Seite der Welt durchaus interessant und lohnenswert. Denn: Auch an der James-Cook-University hat man sich ganz und gar der Forschung und der Lehre in diesem Kontext verschrieben.

Auch nach Ende der Info-Veranstaltung standen Studierende und Shelley Wang noch lange zusammen, um über das Studium an der JCU zu sprechen und zu diskutieren. Hier schien wahrlich der nächste Schritt in die richtige Richtung der Internationalisierung an der NBS gemacht worden zu sein. Schon jetzt ist der weiten und engen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in Singapur entgegenzusehen.

Für weitere Frage zum Studium an der JCU/ Singapur wenden Sie sich bitte direkt an Dr. Rüdiger von Dehn (<link vondehn@nbs.de>vondehn@nbs.de</link>).